Infos zur Welpenvergabe

 

Liebe(r) Welpeninteressent(in)!

 

Die Auswahl der neuen Besitzer zählt für mich zu den wichtigsten und schwierigsten Entscheidungen der ganzen Aufzucht.

 

Ich versuche daher den Welpen

- bevorzugt an Personen zu vergeben, die ihren Aussie artgerecht halten und sinnvoll beschäftigen und ihm ein liebevolles Zuhause bieten können.

- an Interessenten abzugeben, die ich kennengelernt habe, damit ich vorab mit den neuen Hundebesitzer offene Fragen klären kann. Einer der wichtigsten Punkte für mich ist, dass der Welpe zur neuen Familie passt, daher mache ich Fixreservierungen frühestens ab einem Alter von 4 Wochen. Zu diesem Zeitpunkt dürfen die Zwerge auch das erste mal besucht werden.  Es kann auch vorkommen, dass nicht immer der Welpe mit ihrer Wunschfarbe (sofern sie eine haben) der Richtige für sie ist. Es nützt die schönste Farbe nichts wenn sie mit dem Welpen nicht zurechtkommen, lassen sie sich von mir beraten und haben sie Verständnis für meine Entscheidung die zum wohle aller dient.

 

 

!!Wichtig Hinweis für den Besuch der Welpenkinder!!

 

Bitte besuchen Sie die kleine Welpenschar ausschließlich mit frischer, sauberer Kleidung und Schuhwerk, mit der/dem man eben vorher nicht den Hundeplatz und/oder andere Züchter, etc... besucht hat. Die kleinen Hundekinder können, genau wie Menschenkinder in den ersten Lebenswochen auch, aufgrund fremder Keime sehr sehr krank werden und seien sie bitte nicht verwundert, dass nicht jede Mami fremde Personen mit Freude begrüßt, sie macht sich einfach nur sorgen um die Kleinen.

 

Danke für ihr Verständnis

 

 

Aktualisiert am 15.06.2020